Spargelwanderung

Die Spargelwanderung ist eine gesellige Zusammenkunft für alle Clubmitglieder, die sich gerne gemeinsam in der Natur bewegen, sportlich betätigen wollen und Spaß am „Boßeln“ haben. Natürlich kann auch ohne Vorkenntnisse geboßelt werden, was das Zeug hält – quer durch jede Altersgruppe. Im Vordergrund der Veranstaltung steht die Stärkung des „Wir-Gefühls“ in unserem tollen Club – ein reger Austausch und spannende Gespräche untereinander gehören also immer dazu. Und wie der Name schon sagt, bilden ein leckeres gemeinsames Spargelessen und eine kleine Siegerehrung immer den Abschluss der Veranstaltung.

Gestartet wird in der Regel zwischen 9:00 und 10:00 Uhr an einem in der Einladung bekannt gegebenen Treffpunkt. Die Teilnehmer werden zu Beginn durch kleine Aufgaben oder durch Auslosung in Boßel-Gruppen eingeteilt. Anschließend gilt es in Deinem Team eine vorgegebene Strecke durch das Werfen einer Boßelkugel zu bewältigen. Dabei kommen die Teams abwechselnd zum Wurf. Die Gruppe, dessen Kugel die kleinste Distanz überwunden hat, ist erneut an der Reihe. Das Team, mit den insgesamt wenigsten Würfen, gewinnt.

Da die Wanderung immer an einem Sonntag im April / Mai stattfindet, solltest Du dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Außerdem ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf maximal 20 begrenzt ist. Ausreichend Getränke für die Strecke sollten von Dir selbst mitgeführt werden.
Das anschließende Spargel-Essen ist für alle Clubmitglieder kostenfrei, lediglich die Getränke sind von allen selbst zu entrichten. Gäste sind willkommen, entrichten aber an den Schatzmeister einen vorher bekannt gegeben Betrag als Selbstbeteiligung. Ein Grund mehr also, unserem tollen Club beizutreten.

Bilder der vergangenen Jahre sind zu finden unter Touristik -> Fotos